Fehler beim Kompilieren

steve-m

Fehler beim Kompilieren

Beitragvon steve-m » 21.01.2018, 15:13

Hallo,

ich bekomme die Excel Datei einfach nicht am laufen, ich habe folgendes System:

Win 7 Pro 64Bit
Office pro 2010 32 bit
Power Query 32bit

alle Verweise in VBA sind auch gesetzt, woran liegt jetzt das problem?

hier ein screenshot von der fehlermeldung:
https://www.xup.in/dl,18000572/screen.jpg/

BauerHenne

Re: Fehler beim Kompilieren

Beitragvon BauerHenne » 21.01.2018, 17:21

Guten Abend, bitte entschuldigen sie die verspätete Antwort.
Leider deutet der Screenshot des Fehlers auf einen fehlenden Verweis hin.
Sie sagten zwar, dass sie diese überprüft haben, jedoch ist das nicht finden des Projekts oder der Bibliothek ein Anzeichen dafür.
Bitte überprüfen sie dies nochmal und schauen das sie Ihre Excel Version auf den neusten Stand haben, was die Updates anbetrifft.
Gerne können sie hier auch mal ein Screenshot Ihrer Verweise einfügen.
Gruß
Andreas

steve-m

Beitragvon steve-m » 21.01.2018, 17:50

Hallo,

hier ist der Screen von den verweiss einstellungen
https://www.xup.in/dl,95862616/screen.jpg/

einige object Libary scheinen nicht aktuell zu sein bei mit 14.0 und auf ihren screens ist glaube ich 17 zu erkennen, kann das das problem sein?

BauerHenne

Beitragvon BauerHenne » 21.01.2018, 18:18

Ja, wie ich mir dachte ist der "Microsoft Windows Common Controls 6.0" Verweis nicht vorhanden.
Bitte laden sie diesen nach und installieren ihn.
Kleiner Tipp, der Verweis muss zusätzlich zur Installation in den entsprechenden Ordner verschoben werden.
Gruß Andreas

steve-m

Beitragvon steve-m » 21.01.2018, 18:53

wie meinst du das mit "der Verweis muss zusätzlich zur Installation in den entsprechenden Ordner verschoben werden"?

ich habe jetzt einfach über Microsoft den "Microsoft Windows Common Controls 6.0" unter https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=10019 eine exe datei runtergeladen und instaliert.

nun steht bei mir unter verweis
NICHT VORHANDEN: Microsoft Windows Common Controls 6.0

das kann doch nicht so kompliziert sein, hatte extra excel nochmals neu instaliert und geupdatet.

BauerHenne

Beitragvon BauerHenne » 21.01.2018, 19:23

Leider mussten wir seit dem veröffentlichen der Excel Version feststellen, dass Excel sehr kompliziert ist.
Dies liegt aber meist an den individuellen Benutzereinstellungen. Welche ja auch Sinn machen.
Zu Ihren Problem, in Ihrem letzten Screenshot, sah man ja bereits das dieser nicht vorhanden ist.
Nun nachdem sie diesen runtergeladen haben und bereits installiert, gehen sie bitte nochmals auf den Download, drücken die rechte Maustaste und wählen „mit WinRar öffnen“ (dies kann je nach Packprogramm anders sein!) Dann sehen sie die entsprechende und wichtige „MSCOMCTL.OCX“ Datei. Entpacken sie diese bitte in das entsprechende Verzeichnis, in Ihrem Fall scheint dies der Windows/Sstem32 Ordner zu sein. Das entsprechende Verzeichnis sehen sie unter den Verweisen in Excel, wo es halt nicht vorhanden ist.

Bnu

Beitragvon Bnu » 17.02.2018, 17:00

für alle die so wie ich mit VBA Halbwissen unterwegs sind:

die Verweise kann man unter Extras nur aufrufen, wenn man den Debugvorgang beendet hat. Dann sieht man im Verweisfenster unten das Verzeichnis, in den die genannte ocx muß

Bei meinem 64bit System war es das Verzeichnis Windows\SysWOW64

Zurück zu „Problembehandlungen“