Krypto Manager - weisser Bildschirm und Absturz (selber gelöst)

Niduin
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2018, 19:08

Krypto Manager - weisser Bildschirm und Absturz (selber gelöst)

Beitragvon Niduin » 02.01.2018, 19:20

Hallo,

erstmal danke für die Tolle Arbeit die ihr euch damit macht. Habe mir auch direkt die Grundversion 0.2.4 heruntergeladen und dann fängt das Problem auch Schon an.

Vorab: Ich verwende Windows 10 und Office 2016.
Ich habe obigen Thread gelesen und im Trust Center die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich nun den Krypto Manager starte, kommt natürlich erst "Bearbeitung aktivieren". Soweit noch ok.
Als sich dann Excel komplett geöffnet hat muss ich nun den "Inhalt aktivieren" und hier tritt das Problem auf. Ich kann noch sehen das der Krypto Manger alles von der Skalierung zur Bildschirmauflösung anpassen will. Doch dann wird der gesamte Bildschirm weis und bleibt hängen und die Meldung kommt, das Excel nicht mehr reagiert worauf mir nur das Task Beenden übrig bleibt.

Ich habe auch schonmal 5 Minuten gewartet - es passiert jedoch nichts.

Habe ich irgendwas noch übersehen, das ich einstellen muss?

Viele Grüße


EDIT: Ich konnte gerade das Problem selbst beheben - allerdings muss man darauf erst kommen. Es hing wohl beim Abrufen der API´s fest. Bevor man auf "Inhalt aktivieren" klickt, sollte man unter "Daten --> Verbindungen --> Alle aktualisieren" klicken und bestätigen. Erst dann öffnet sich der Krypto Manager mit "Inhalt aktivieren" komplett. Im obigen Thread liest man es so das man dies erst nach "Inhalt aktivieren" bestätigen muss - aber soweit kam ich ja gar nicht ;-)

BauerHenne
Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2018, 15:20

Re: Krypto Manager - weisser Bildschirm und Absturz (selber gelöst)

Beitragvon BauerHenne » 02.01.2018, 19:58

Super, vielen Dank für deinen Beitrag und der entsprechenden Lösung!
Wir werden unser Thread dementsprechend ändern.
Danke!
Wir haben momentan noch Probleme mit dem automatischen Versions-Check und arbeiten dran...
Falls dieses Problem auch bei dir auftritt! :o


Zurück zu „Problembehandlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast